Startseite Firmensteckbrief Leistungen Referenzen Service Partner Kontakt Der Weg zu uns Impressum
Gütezeichen Kanalbau

WIR ÜBER UNS:

Die Merkel-Tiefbau GmbH wurde 1995 von Bernd Merkel in Birkenwerder gegründet. Sie ging aus der Firma Obst & Merkel hervor, die 1987 mit dem Bau von Trinkwasserleitungen begonnen hatte.

Firmengründer Bernd Merkel ist gelernter Baumaschinist. Nach anfänglichem Auf und Ab führte er sein Unternehmen in eine langfristig positive Entwicklung. Die Merkel-Tiefbau GmbH erfreut sich einer guten Auftragslage, die sie vor allem ihrem hart erkämpften guten Ruf in der Region verdankt. Das Unternehmen verfügt über eine Stammbelegschaft von etwa 30 Mitarbeitern.

Im September 2005 erhielt die Merkel-Tiefbau GmbH die Qualifikation für den Güteschutz Kanalbau "AK 3". Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Zertifizierung durch den DVGW, den technisch-wissenschaftlichen Verein im Gas- und Wasserfach.

Wir bilden aus
Als Unternehmen tragen wir dazu bei, der Jugend eine berufliche Perspektive in ihrer Heimat zu ermöglichen. Seit 1998 bilden wir regelmäßig zwei Lehrlinge im Straßenbauhandwerk aus. In einer zweijährigen Ausbildung werden sie zum Tiefbauer mit Schwerpunkt Straßenbau entwickelt. In einem zusätzlichen Ausbildungsjahr besteht die Möglichkeit, die Kenntnisse des Straßenbauhandwerks zu erweitern und zu vertiefen.

Wir sind in der Region fest verwurzelt
Es gehört zu unserer Firmenphilosophie, die Region nicht nur als wichtigstes Zielgebiet der Geschäftstätigkeit zu betrachten, sondern vor allem auch als unsere Heimat, in der wir für die Entfaltung eines blühenden Lebens Mitverantwortung tragen. Dementsprechend ist die Merkel Tiefbau GmbH selbst aktives Mitglied verschiedener Vereine und engagiert sich zudem als Sponsor für kulturelle und soziale Projekte sowie in verschiedenen Sportarten, zum Beispiel Fußball, Rugby und Motorsport.

Seit dem 1. März 2000 sind wir aktives Mitglied der Bauinnung Oberhavel.

Merkel-Tiefbau GmbH | Hauptstraße 90 | 16547 Birkenwerder | Tel.: 03303 400058 | Fax: 03303 504985 | Mail: info@merkel-tiefbau.de